Statistiken für Blogger

Statistiken für Blogger

Für die Arbeit als Blogger sind Statistiken sehr wichtig:

  • Wer hat mich besucht?
  • Woher kommen die User? Google, Pinterest, direkte Besucher?
  • Welche Seiten sind interessanter als andere?

Diese Informationen sind für den Eigengebrauch sehr wichtig, aber noch wichtiger sind sie für Kunden.

Als WordPressexperte kannst du dir leicht ein Google Analytics Konto einrichten und loslegen. In der Datenschutzerklärung ist Google Analytics schon hinterlegt.

Für alle Neublogger habe ich interne WordPress-Boardmittel fürs Reporting implementiert. Keine Datenschutzprobleme, kein Aufwand und trotzdem aussagekräftige Informationen.

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?